Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Querklang-Konzert 27.03.2019 um 18:00 Uhr Probensaal UdK Berlin

Zum ersten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der FEO aus dem Musik-Ensemblekurs der Jahrgangsstufe 11/12

an einem Querklang-Projekt teil, das im Rahmen der MaerzMusik 2019 stattfand.

Neben vier weiteren Berliner Schulen wurde die experimentelle musikalischen Kompositionen "MISSING SYNTHESIZER" des Kurses als Uraufführung einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Das Konzert fand am 27. März 2019 um 18:00 Uhr im Probensaal der UdK Berlin, Bundesallee 1-12 statt.

Zur großen Freude verfasste der Journalist Herr Frederik Hanssen einen sehr ausführlichen und interessanten Zeitungsartikel, der in DER TAGESSPIEGEL am 25. März 2019 im Kulturteil veröffentlicht wurde. Hier wird ein Einblick in die Probenarbeit gegeben, der die Eigenleistung der Schülerinnen und Schüler unterstreicht.

Einige Fotos vom Querklang-Konzert finden sich hier...

Bei Interesse kann der Videokonzertmitschnitt in der UdK unter folgendem Link angeschaut werden: https://vimeo.com/333040492

Mein großer Dank gilt allen Schülerinnen und Schüler für diese mutige und spannende Arbeit.

Eine Kurzfassung diese Komposition wird erfreulicherweise beim diesjährigen Frühlingskonzert MUSIK IM MAI am 29.05.2019

aufgeführt werden.


 

 

 

Querklang-Konzert 27.03.2019 um 18:00 Uhr Probensaal UdK Berlin

Artikelaktionen