Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Poetry in the Classroom

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe 'The British Council Literature Seminar 2018' besuchte der britische Dichter Nick Makoha Berliner Schulen, um dort über seine Gedichte zu sprechen und einen 'creative writing'-Workshop zu geben.

Das Friedrich-Ebert-Gymnasium hat er am 24. Januar 2018 besucht und mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Englisch-Leistungskursen gearbeitet. Nick Makoha floh aus Uganda unter Idi Amins Herrschaft und arbeitete als Biochemiker und Banker in London, bevor er sich entschloss, nur noch als Dichter zu wirken.

Die Deutsche Welle wird über den Workshop in einem Videobeitrag berichten.

Näheres vom und über den Autor hier:

Artikelaktionen