Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

BBC radio interview G 20

FEO-Schülerinnen und Schüler bei der BBC online in Wort und Ton! Wir sind als einzige deutsche Schule von der BBC gebeten worden, unsere Schüler zu einem aktuellen Thema zu befragen und Antworten zu schicken, die auf einer Seite eigens für die FEO veröffentlicht wurden.

Radio programme

 

Das Projekt heißt 'Cruncharama' ( = credit crunch ) und befasst sich mit der derzeitigen schwierigen finanziellen Situation verschiedener Länder. Vor dem Treffen der Vertreter der G-20 Staaten in London am 2.4.2009 wollten die Journalisten von jungen Leuten wissen, was die globale Finanzkrise für ihr Leben bedeutet.

What do young people think of the credit crunch?

Schülerinnen und Schüler aus meinem Englisch-Profilkurs haben die fünf Fragen schriftlich beantwortet, die ihnen gestellt wurden. Auszüge daraus sind auf dieser Seite veröffentlicht:

Die FEO Page bei der BBC

Außerdem durften zwei Schülerinnen meines Leistungskurses an einem Live-Interview teilnehmen mit einer Direktschaltung nach London und Brasilien, wo sie mit anderen Schülern über die globale Finanzkrise diskutieren konnten. Das Berliner BBC-Studio ist im RTL-Haus gleich gegenüber vom ARD-Studio in Sichtweite des Reichstagsgebäudes.

BBC radio studio
 
Rückmeldung aus London zum Interview:
- 'the interviews were terrific!'

Auszüge aus den Interviews:
BBC interview
Look back at the G20


Wie sind die BBC-Reporter gerade auf uns gekommen?
Eine britisch-deutsche Organisation (UK/German Connection) unterstützt meinen Wales-Theateraustausch und wurde von der BBC gefragt, ob sie nicht eine Schule in Berlin kennen.
They did!

London calling
London calling 

Unsere Schule ist jetzt regelmäßiger Gesprächspartner der BBC und unsere Schüler und Kollegen haben an den folgenden Befragungen und Diskussionen zu diesen Themen teilgenommen:

Swine flu
 
Workarama (Click on the map for Berlin)

Weitere Aktivitäten im BBC Fernsehen, online und im Programm
BBC World - Have Your Say finden Sie hier:
A FEO pupil has her say

Das Shakespeare-Theaterprojekt
Artikelaktionen