Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Ton-und Lichtseminar für Schüler am 5.9.2013

In zwei Gruppen lernten 18 Schüler am 5.9. Wissenswertes über Ton-und Lichttechnik. Der erste Teil befasste sich mit theoretischen Grundlagen. Wie entsteht Ton? Was ist Schall? Warum gibt es verschiedene Kabel und Anschlüsse? Wie funktioniert ein Lautsprecher? Wie entstehen bestimmte Lichteffekte auf der Bühne? Welcher ist der optimale Scheinwerfer für welchen Zweck?
Danach konnten die Schüler auch selbst die Steuerungselemente ausprobieren und die Möglichkeiten, die unsere Anlagen bieten, ausprobieren. Die Schüler fanden das Seminar sehr interessant und manche würden ihre Kenntnisse noch sehr gerne intensivieren.
Bei den nächsten Aulaveranstaltungen und Theaterstücken können sie schon das Gelernte anwenden. Wir danken der Firma Popella für die Bereitstellung von Material und den interessanten Informationen.

Licht

 

Mikrofon

Artikelaktionen