Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Schülerzeitung

Kurzbeschreibung Schülerzeitungen an der FEO

An der FEO haben Schülerzeitungen Tradition. Vor Jahren war es die Redaktion des FEOMEN, die das Geschehen an der Schule längere Zeit kritisch aus Schülersicht beleuchtet und dann leider ihre Aktivität wieder eingestellt hatte. Im Winter 2008/09 kam es unter dem neuen Namen FEONIST zu einem "relaunch" mit neuen Redakteuren, und neuem Anspruch. Nach einem fulminanten Jahr mit 11 Ausgaben (!) ist nun leider auch das FEONISTEN-Projekt ins Stocken geraten, da die beiden maßgeblichen Gestalter der Zeitschrift, Nadja Will und Minas Hilbig, im Juli 2010 nach bestandenem Abitur die Schule verlassen haben. Seitdem gab es immer wieder Versuche, die Tradition der Schülerzeitung fortzusetzen.

Nun wartet die Schulgemeinschaft auf schreib- und arbeitswütige Schüler/innnen der nächsten Generation, die der ehemals so lebendigen Schülerzeitung neues Leben einhauchen könnten. Interessierte Jungjournalisten, die diese Aufgabe reizt, finden Unterstützung bei Herrn Rüdiger. Bitte melden!

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Die FEO auf einen Blick (PDF-Grafik)

Terminkalender mit Klausurdaten hier

« Februar 2019 »
Februar
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728