Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Weihnachtskonzert 2010

Stimmungsbericht 1

Auch dieses Mal greift Marius Bueno zur Feder und verfasst einen kurzen Stimmungsbericht zum Weihnachtskonzert 2010.

Alle Jahre wieder!

 

Das dachten wir uns auch, als der Chor der Friedrich-Ebert-Oberschule das Weihnachtskonzert traditionell eröffnete. Wie auch letztes Jahr, gab es ein reichhaltiges Programm.

Unter den Stammmusikern, die auch dieses Jahr ihr Können unter Beweis stellten, gab es auch nennenswerte Interpreten, die es mit lyrischer oder schauspielerischer Art und Weise versuchten, das Publikum zu beeindrucken.

 

Eine bunte Mischung aus Klassik, Pop, Rock, Jazz, Tanz und Percussion. Das Publikum war begeistert und der Abend ein Erfolg und eine schöne Erinnerung für alle.

 

Obwohl es kleinere Probleme bei den beiden Proben gab, ist es allen gelungen eine gute Show abzuliefern. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste für einen Musiker, Tänzer oder Lyriker: sein Publikum mit seinem Können zu unterhalten und den Moment genießen und zu wissen, ein Teil zu sein von etwas und sagen zu können: “Ich war dabei!“

 

Die Organisatoren des Konzerts waren Herr Vömel und Herr Jentschke.

Artikelaktionen

Stimmungsbericht 2

Auch unsere stellvertretende Schulleiterung Frau Dr. Strohmeyer hat es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen und eine kleine Rezension zum Weihnachtskonzert 2010 zu Papier gebracht, die auch im Schul-Infobrief 09 abgedruckt worden ist.

Am 17.12.2010 fand zum zweiten Mal das Weihnachtskonzert statt. Die Aula war bis auf den letzten Sitz-und Stehplatz gefüllt. Die Erwartungen der Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Akteure kamen wieder aus allen Klassenstufen und verbreiteten Weihnachtsstimmung, Besinnlichkeit und auch eine Portion Humor.

Chorgesang auf der Empore

Trompetentöne von der Empore, Chorgesänge, Blockflöten- und Violaklänge, Klavierstücke von Bach bis Chopin zeigen auch, was manche SchülerInnen in ihrer Freizeit leisten und üben. Das Publikum war begeistert!

Percussion-AG auf donnernden Ölfässern

Die bunte Mischung wurde vervollkommnet von Gesangssolisten, der Percussion-AG, die in diesem Jahr Ölfässern gewaltige Töne entlockte, der Rock-AG "underCover" sowie der Jazz-AG.

Rock-AG

All diese kleinen und großen Talente zusammenzufügen gelang Herrn Vömel, Herrn Jentschke und Herrn Sundermeyer, die somit wieder Maßstäbe setzten.

Dr. Birgit Strohmeyer

Artikelaktionen

Fotos

Alle Fotos wurden uns freundlicher Weise von Frau Karine Azoubib zur Verfügung gestellt und unterliegen dem ausdrücklichen Copyright.

Fotos - Mehr…

Artikelaktionen