Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Staffeltag - Berlin-Finale am 6. Oktober 2010

2. Platz unserer Schulmannschaft (Jungen Jahrgänge 96 und 97)

Der 6.10.2010 begann mit Aufregung. Die Mannschaft, Adam Bruckstein, Philip Hachula, und Ersatzläufer Karl Anker, wartete auf unseren "Läufer der Läufer" - Jannik Behrendt. Er war am Vortag nicht in der Schule erschienen, da er sich nicht wohl fühlte. Doch - zum Glück – tauchte er im rechten Moment doch noch auf. Wir trafen uns nach der 3. Stunde vor der Schule und fuhren  zum Jahn-Sportpark.

 Auf der Tribüne

Dort erwartete uns eine stimmungsvolle Atmosphäre. Das Stadion war zwar nur auf der Zielseite gefüllt, aber die Mitschüler aller Schulen feuerten ihre Sportler kräftig an. Nach dem Empfang der Startnummern wurde ein letztes Mal an der Taktik geschliffen: "Laufen, was das Zeug hält, am besten noch schneller!"

Vor dem Start

Der Start verzögerte sich zwar, doch das tat der Motivation keinen Abbruch. Das ging’s los. 13 Mannschaften gingen an den Start. Was für ein Getümmel nach dem Schuss! Startläufer Adam überzeugte durch seinen gelungenen Antritt. Er setzte sich an die 2. Stelle und ließ sich hier nicht mehr verdrängen, alle Achtung. Dann ging Philip ins Rennen. Souverän hielt er die Platzierung. In der ihm eigenen unbeirrbaren Art, seinen Stil durchzulaufen, hielt er sich an der 2. Stelle. Zum Schluss also Jannik. Hohes Anfangstempo, dieses halten, Augen zu und durch? Doch dann kamen starke Schlussläufer. Es wurde immer lauter. Auch wir waren sehr emotional. Aber Jannik wehrte die Attacken ab und brachte für unsere Schule den 2. Platz bei den Berliner Staffelmeisterschaften nach Hause.

Siegerehrung

 

Herzliche Glückwünsche an das Team!

Und nicht,  dass die Jungs sich auf ihren Lorbeeren ausruhten, sie gingen danach alle noch zum Training.

 

Ralf Götze (begleitender Sportlehrer)

 

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Klausurplan für die gymnasiale Oberstufe hier

« Februar 2021 »
Februar
SoMoDiMiDoFrSa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28