Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Fußballer (WK O) erreichen das Berliner Halbfinale (26. November 2010)

Unsere Größten (Jg. 1993 u. ä.) knüpfen mit einem souveränen Sieg über das OSZ Bau/Holz an die Erfolge der Vergangenheit an

Schneesturm und Glätte konnten die Jungen der Friedrich-Ebert-Oberschule nicht stoppen und es war richtig, das Spiel nicht wegen des schlechten Wetters zu verlegen. Mit unserer derart filigranen Ballbehandlung waren wir den Zimmerleuten vom OSZ Bau/Holz bei dieser Glätte deutlich überlegen und unsere Viererkette stand wie ein Bollwerk im Sturm vor Paule Hütte, der durch geschicktes „Winkelverkürzen“ den Gegner zu Fehlern zwang.

Aufstellung:

Paul „Hütte“

Alexander D.   Vico     Julius R.    Paul Ad.

Nelson   Marcus Heid   Stanislav   Timo

Daryoush (46´)                        Tom (70`)

Ricardo Julius H.

 

Nach nervösem Beginn und einer spektakulären Rettungsaktion von Julius Reichmann auf der Linie führte ein Traumpass von Stani (wie Wolfgang Overath vor 40 Jahren) auf Julius Herzberg, der dann überlegt den Ball in die kurze Ecke drückte, zum 1 : 0 . Immer öfter konnte auch Nelli Nelson seinen bulligen Gegenspieler an der Außenlinie austanzen und gefährlich flanken. Unsere Hintermannschaft wurde leider leichtsinnig, so war der 1 : 1 Halbzeitstand spielentsprechend.

In der zweiten Halbzeit kam Daryoush mit in die Sturmspitze, wodurch sich unser Druck auf die Spandauer sichtlich verstärkte, was auch durch den Lattenknaller von Markus Heid verdeutlicht wurde. Daryoush war es dann auch, der mit einem gekonnten Lupfer das 2 : 1 erzielte. Schließlich überlief Ricardo Rösch seinen Gegenspieler auch noch und knallte die Kugel zum 3 : 1 in den Dreiangel.

Unbedingt erwähnenswert ist noch ein Kopfball von Vico -  haargenau in den Angel -, allerdings bei Eckball des Gegners!! Doch „Hütte“ schraubte sich wie einst Oliver Kahn in den Winkel und lenkte den Ball über die Latte. Unterhaltenswert waren auch die Schiedsrichterleistungen der beiden begleitenden Lehrer!!

 I. Lange

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Klausurplan für die gymnasiale Oberstufe hier

« Januar 2021 »
Januar
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31