Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Vattenfall Schul-Cup Cross (Waldlauf) - Finale 2011 am 9. April

Kleine FEO-Mannschaft am Start

Wieder einmal stand das Waldlauf-Finale im Reiterstadion am Olympiastadion an. Leider konnten von den sieben Qualifizierten unserer Schule schlussendlich nur drei an den Start gehen. Verletzungen und andere wichtige Sportereignisse verhinderten eine zahlreichere Teilnahme.

Start der Jungen im Jahrgang 1997

Als erster FEO-Schüler ging Laurens Lilja (Jg. 1997, 7d) auf die wieder äußerst anspruchsvolle Strecke: Teile des Military-Parcours, durch tiefen Sand steil nach unten auf das Maifeld, dort eine Runde, durch den tiefen Sand wieder nach oben und zurück zum Start. Er kämpfte sich tapfer durch die beiden in dieser Jahrgangsstufe verlangten Runden (2.500m) und belegte in seinem ersten Finale in 10:37,1 Minuten einen guten 43. Platz.

Laurens nach dem Lauf

Als Nächster war Marvin Neugokath (Jg. 1995, 9c) an der Reihe. Auch er war ein Neuling im Finale und musste noch eine Runde mehr (3.900m) laufen. Dafür benötigte er schließlich 13:42, 9 Minuten, wurde 33. und konnte stolz darauf sein fast ohne Lauftraining diese Herausforderung bewältigt zu haben.Marvin stärkt sich

Als Letzte durfte dann Monika Rikus (Jg. 1995, 9a) an den Start gehen. Sie ist schon fast ein "alter Hase" und lief ihre drei Runden wieder einmal äußerst klug. Nachdem sie sich am Anfang vornehm zurückgehalten hatte, rollte sie im Verlauf der drei langen Runden das Feld von hinten auf und konnte sich dann in 15:03,1 Minuten über einen 10. Platz bei 44 Teilnehmerinnen freuen.

Monika kann schon wieder lächeln

Herzlichen Glückwunsch an Monika, Laurens und Marvin, die hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

 

Damaschke-Kaiser

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Klausurplan für die gymnasiale Oberstufe hier

« Januar 2021 »
Januar
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31