Berliner Rundenspiele im Tischtennis
Am 19. Januar fanden sich 13 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in der Neuköllner Karlsgarten-Schule zu den Wettkämpfen im Tischtennis ein.
Sehr diszipliniert und pünktlich begann man mit dem Einspielen.
In den Wettkämpfen hatte die zweite Jungenmannschaft, bestehend aus Maikel Wulfowitsch, Milan Bueno Roman, Daniel Kanagaratnam und Younes Barsa-Mouyed, Lospech und musste sich in der Vorrunde geschlagen geben. Younes machte wenigstens einen Ehrenpunkt.
Die erste Mannschaft der Jungen, bestehend aus Felix Zemkus, Sean Kafke, Amar Metwalli, Florian Philipp und Simon Thormeyer, schlug sich dagegen wacker: Zuerst besiegte man die Mannschaft der Ernst-Abbe-Schule nach nervösem Doppelauftakt deutlich. Gegen die beiden anderen Gegner, die nur Vereinsspieler im Kader hatten, hatten sie keine Chance, aber die haben sie dennoch fast genutzt. Sensationell das 5-Satz-Match von Felix gegen die Nummer 1 der Romain-Rolland-Schule: Um Haaresbreite hätte Felix gewonnen, musste sich im letzten Satz mit 14:12 geschlagen geben. So mussten sie sich mit dem 9. Platz (von 18 teilnehmenden Schulen) zufriedengeben, was für Grundkurs- und Schulspieler ein gutes Ergebnis ist.
Aber dann kamen unsere Mädchen und verteidigten die Ehre der Schule: Von 5 Spielen gewannen sie 3 und wurden damit 2.!
Herzlichen Glückwunsch an Zejki Temizbas, Hannah Bondy, Linda Junk und Van Anna Le!
Es hat uns allen Spaß gemacht und wir werden es wieder versuchen!
Bilder (leider etwas unscharf) hier...