Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Berliner Rundenspiele im Tischtennis

Teilnahme von drei Mannschaften bei den Berliner Rundenspielen

 

Urkunde Mädchen

Am 19. Januar fanden sich 13 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in der Neuköllner Karlsgarten-Schule zu den Wettkämpfen im Tischtennis ein.

Sehr diszipliniert und pünktlich begann man mit dem Einspielen.

In den Wettkämpfen hatte die zweite Jungenmannschaft, bestehend aus Maikel Wulfowitsch, Milan Bueno Roman, Daniel Kanagaratnam und Younes Barsa-Mouyed, Lospech und musste sich in der Vorrunde geschlagen geben. Younes machte wenigstens einen Ehrenpunkt.

Die erste Mannschaft der Jungen, bestehend aus Felix Zemkus, Sean Kafke, Amar Metwalli, Florian Philipp und Simon Thormeyer, schlug sich dagegen wacker: Zuerst besiegte man die Mannschaft der Ernst-Abbe-Schule nach nervösem Doppelauftakt deutlich. Gegen die beiden anderen Gegner, die nur Vereinsspieler im Kader hatten, hatten sie keine Chance, aber die haben sie dennoch fast genutzt. Sensationell das 5-Satz-Match von Felix gegen die Nummer 1 der Romain-Rolland-Schule: Um Haaresbreite hätte Felix gewonnen, musste sich im letzten Satz mit 14:12 geschlagen geben.  So mussten sie sich mit dem 9. Platz (von 18 teilnehmenden Schulen) zufriedengeben, was für Grundkurs- und Schulspieler ein gutes Ergebnis ist.

Aber dann kamen unsere Mädchen und verteidigten die Ehre der Schule: Von 5 Spielen gewannen sie 3 und wurden damit 2.!

Herzlichen Glückwunsch an Zejki Temizbas, Hannah Bondy, Linda Junk und Van Anna Le!

Es hat uns allen Spaß gemacht und wir werden es wieder  versuchen!

Bilder (leider etwas unscharf) hier...

Artikelaktionen
Unsere Schule

Berliner Rundenspiele im Tischtennis

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Klausurplan für die gymnasiale Oberstufe hier

« Januar 2021 »
Januar
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31