Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Beuth meets MacGyver - ein Wettbewerb der Beuth Hochschule für Technik

FEO-SchülerInnen erfolgreich beim diesjärigen Wettbewerb am 16.11.2016
Beuth meets MacGyver - das ist ein Wettbewerb der Beuth Hochschule für Technik, bei dem es jedes Jahr darum geht, dass Schülerinnen und Schüler in Teamarbeit ihre Kreativität und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Dieses Jahr bestand die Aufgabe darin, eine Maschine bzw. Vorrichtung zu bauen, die Freude, Jubel und Heiterkeit in Form eines Freudentanzes zum Ausdruck bringt.

Daraufhin schlossen wir, die beiden NaWi-Zusatz Kurse des 1. Semesters, uns zusammen, um eine solche Maschine zu entwickeln.

Die Idee, die auf die meiste Zustimmung stieß, war eine Kostruktion mit dem Vorbild eines Skydancers auf einem sich bewegenden Untersatz.

Die verschiedenen Bestandteile haben wir selber zusammengesetzt. Jedoch traten bei dem Bau der Maschine einige Probleme auf, unter anderem war der Akku zu schwach, um die Räder so schnell zu drehen, dass die Maschine sich im Kreis dreht.

So sah unsere Maschine letztendlich aus:

Auf dem Wettbewerb haben wir unsere Maschine stolz präsentiert. Die Jury war begeistert, deswegen haben wir uns sehr gefreut, dass wir den Preis für die einfachste Lösung gewonnen haben. Der Preis war ein Taschenmesser mit einer exklusiven Grafur: "Beuth meets Macgyver".

Weitere Informationen:

https://projekt.beuth-hochschule.de/netzwerk-hochschule-schule/beuth-meets-macgyver/aktuell/

 

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Die FEO auf einen Blick (PDF-Grafik)

Terminkalender mit Klausurdaten hier

« September 2017 »
September
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930