Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

Das Solarprojekt in Togo

Inzwischen sind so viele Spenden zusammengekommen, dass ein Klassenzimmer des Wli Schulzentrums mit einer Solaranlage ausgestattet werden konnte. Wir danken herzlich allen Spendern und Spenderinnen.

Das WLI Centre in Togo



Die beiden Herren mit der Krone auf dem Kopf sind der Dorfchef von WLI Centre und der Chef de Canton. Die beiden Herren ganz rechts sind der Rektor und sein Stellvertreter. Daneben Herr Afollé unser Vertrauensmann. Er hat ein Auge auf die Anlage und springt auch schon mal helfend ein, wenn es an etwas fehlt. Ganz links der Elektriker, der von dem Ingenieur Alex Bankoley eingewiesen worden ist, für den Fall, dass mal etwas sein sollte. Daneben zwei Leute von der Schulbehörde.


Installation der Solarmodule


Das Klassenzimmer


Außenbeleuchtung


Schaltschrank

Aus dem Bericht von Frau Bankoley aus Togo an Andrea Könnecke (17.1.2014):

Wir haben das Material für die Solaranlage jetzt endlich aus dem Hafen bekommen. Am Freitag und Samstag haben wir dann die Installation gemacht.
Bei unserer Ankunft war schon das Empfangskomitee vor Ort. Die Dorfbewohner und Schüler haben fleißig mitgeholfen und sind sehr stolz, dass sie jetzt Licht in den Klassen haben.
Wir haben eine Tag/Nachtschaltung eingebaut.
Die Außenbeleuchtung schaltet sich automatisch ein, wenn es dunkel wird und morgens schaltet sie sich wieder aus. In drei Klassenräumen wird die Stromzufuhr ab 18 Uhr unterbrochen, um zu vermeiden, dass die Batterien in der Nacht geleert werden und es am nächsten Morgen  dann kein Licht  gibt.
Im vierten Klassenraum ist 24 Stunden Strom, weil dort abends Alphabetisierungsunterricht für Erwachsene stattfindet. In diesem Klassenraum haben wir auch eine Steckdose angebracht.
Artikelaktionen
Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Die FEO auf einen Blick (PDF-Grafik)

Terminkalender mit Klausurdaten hier

« Januar 2019 »
Januar
SoMoDiMiDoFrSa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031