Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme

„Ein Leben retten – 100 pro Reanimation!“

Projekt „Ein Leben retten – 100 pro Reanimation!“ des Sankt Gertrauden-Krankenhaus

Hier lernen wir die Herzdruckmassage.

Wir, die Klasse 8b, nahmen am 20.09.2018 am Projekt „Ein Leben retten – 100 pro Reanimation!“ des Sankt Gertrauden-Krankenhaus teil. Dort lernten wir praxisnah, dass der Versuch Leben zu retten nicht sehr schwer ist. Ganz nach dem Motto „Übung macht den Meister“ erprobten wir die stabile Seitenlage und die Herzdruckmassage unter fachmännischer Anleitung. Am Ende konnten wir noch einen Blick in einen Kältebus werfen und die vielen offenen Fragen wurden von den Fachkräften umfangreich beantwortet.

Bewusstlos, aber Atmung noch vorhanden! Julia muss in die stabile Seitenlage.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir bedanken uns beim St. Gertrauden-Krankenhaus für diesen tollen Tag.

Die Klasse 8b

 

Artikelaktionen
Unsere Schule

Außenansicht

Unsere Schule befindet sich direkt am Fennsee in einem gut renovierten Altbau sowie einem architektonisch gelungenen Neubau.

mehr zu "Unsere Schule"


So finden Sie uns 
(Adresse, Telefon usw.)


Die FEO auf einen Blick (PDF-Grafik)

Terminkalender mit Klausurdaten hier

« Dezember 2018 »
Dezember
SoMoDiMiDoFrSa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031